Koenigsegg Jesko Absolut auf der Rennstrecke

Deal Score0
Deal Score0

Der Koenigsegg Jesko Absolut ist da angekommen, wo er hingehört: Auf der Rennstrecke. Praktischerweise hat der schwedische Autobauer eine solche direkt am Koenigsegg Hauptquartier in Ängelholm. Mehr verrät Koenigsegg erstmal nicht, aber den fehlenden Teil kann man sich schon denken.

Fotos vom Koenigsegg Jesko Absolut:

Der Koenigsegg Jesko Absolut hat eine veränderte Aerodynamik im Vergleich zum normalen Jesko. Er produziert deutlich weniger Abtrieb als sein Bruder und hat einen geringeren CW-Wert, bietet der umströmenden Luft also weniger Widerstand. Denn der Absolut wurde nur mit einem Ziel gebaut: Absolute Höchstgeschwindigkeit. Koenigsegg selbst gab an, dass der Jesko Absolut das schnellste Auto werden wird, was sie jemals gebaut haben – und jemals bauen werden. Zudem ist bekannt, dass der tatsächliche Topspeed des Jesko bisher noch nicht bekannt ist. Auch Koenigsegg selbst weiß bislang noch nicht, wo die Grenzen liegen. Da ist ein Besuch auf einer Rennstrecke doch eigentlich ein sehr positives Signal.

Allerdings liegt der bisherige Rekord der schwedischen Autoschmiede bei nicht weniger als 480 km/h. Ob die hauseigene Strecke also überhaupt für eine Rekordfahrt des Jesko Absolut ausgelegt ist, ist die entscheidende Frage.

Fotos: Koenigsegg

4 Comments
  1. Ein Wahnsinn, was die da in Schweden bauen

  2. Reply
    Lars Golf 7 GTI
    10/04/2020 at 18:20

    Bin gespannt was da passiert wenn die richtig durchladen. Hört man wahrscheinlich bis nach Dänemark 😂

  3. Absolut übertrieben haben sie da, die Schweden. Aber geil. In der Absolut-Version ohne 2 Quadratmeter Frittentheke auch wunderschön. Tolles Auto!

  4. Da gehört er wohl hin, der Jesko, auf die Rennstrecke. Egal ob Absolut oder nicht. Kann mir aber ehrlich gesagt, bei allem was die bei Koenigsegg auf die Beine stellen, kaum vorstellen dass die einen Track haben auf dem man 500+ fahren kann.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Enable registration in settings - general
    Compare items
    • Total (0)
    Compare
    0
    Shopping cart